Rückblicke

Jo Achermann

Orte

Wenn die Berglandschaft zum Kunstraum wird: Vier Orte – vier verschiedene Perspektivenauf die Obwaldner Landschaft. Mit dem vierten Bezugspunkt auf dem Abgschütz komplettierte Jo Achermann 2018 sein Gesamtprojekt «Orte».

Judith Albert, Franz Bucher

Panorama

Unter dem Ausstellungstitel «Panorama» vereinte die Galerie Hofmatt in Sarnen im Jahr 2018 zeitgenössische Werke von Judith Albert und Franz Bucher mit einem historischen Relief des Kartografen Xaver Imfeld. Für ein lukullisches Landschaftserlebnis sorgte Judith Albert; sie hatte aus der Milch von sieben verschiedenen Obwaldner Alpen einen Panoramakäse herstellen lassen. Zur Finissage gab es eine «Chästeilet».

Christian Kathriner:

Commentarius

Im Rahmen der Ausstellung «Wege» realisierte Christian Kathriner die Skulptur «Commentarius» und setzte sie an den alten Brünigsaumpfad.

Rückblicke - Impressionen